28.04.18

«Immer mehr verzichten ganz auf Fleisch»

Trendforscherin Christine Schäfer über sinkenden Konsum«Immer mehr verzichten ganz auf Fleisch»RÜSCHLIKON ZH - Christine Schäfer (28), Food-Forscherin am Gottlieb Duttweiler Institut, sagt, warum die Konsumenten vermehrt auf das Tierwohl achten und wie Start-ups den traditionellen Fleischherstellern den Markt streitig machen.
https://www.blick.ch/news/wirtschaft/trendforscherin-christine-schaefer-ueber-sinkenden-konsum-immer-mehr-verzichten-ganz-auf-fleisch-id8309351.html

Der Fleischkonsum in der Schweiz ist auf ein Rekordtief gesunken – das sind die Gründe

Seit 49 Jahren haben die Schweizer nicht mehr so wenig Fleisch gegessen. Die Branche rechnet nicht mit einer Trendwende – und richtet nun ihre Kommunikation neu aus.

Beliebte Posts - letzte 30 Tage